Kapitelanfang « ◉ » Arbeitsumgebung

Hilfe & Lizenz

Erstellt am 19.09.2022 Lesedauer 1 - 2 Min.

OSE unterstützt eine rudimentäre, lokale F1-Hilfe. Die öffnet – naheliegend – eine HTML-Datei. Falls diese Datei fehlt, versucht das Programm den Download der aktuellen Hilfedatei von der Programm-Webseite. Diese Hilfedatei ist als „Kurznachschlagwerk“ gedacht, das ggf. ohen Online-Verbindung „zur Hand“ sein soll. In dieser Datei stehen die gültigen Links zu den Themengruppen der Online-Hilfe.

Über & Lizenz…

Dieser Eintrag gibt Auskunft über die Programmversion, Laufzeit der Lizenz, oder Einschränkungen, wenn das Programm ohne Lizenz verwendet wird.

Supportanfrage…

Direkt aus  OSE  kann eine Supportanfrage gestellt werden. Es wird eine E-Mail erzeugt, die automatisch die aktuellen Lizenzinformationen einfügt. Ist ein Text in der Arbeitsdatei markiert, wird er als Bestandteil der Anfrage in die E-Mail übernommen, die mit dem Standardprogramm für E-Mails zur Bearbeitung geöffnet wird.

Hilfe aktualisieren

Hilfe aktualisieren überschreibt eine vorhandene lokale Hilfe mit der aktuellen Version, die von der Produkt-Webseite herunter geladen wird (→ Online-Verbindung erforderlich). Das kann nach einem Programm-Update sinnvoll sein, das – typischerweise – lediglich mittels neuer Programm-Datei erfolgt.

Programm einpacken

Die aktuellen, lokalen Programmdateien werden mit einer Datums- und Stundensignatur im Backup-Verzeichnis als ZIP-Archiv abgelegt.

Weitere Details dazu, s. „Arbeitsumgebung“

Alles einpacken

Neben den Programmdateien werden alle verfügbaren Projekte mit einer Datums- und Stundensignatur im Backup-Verzeichnis als ZIP-Archiv abgelegt.

Weitere Details dazu, s. „Arbeitsumgebung

Kapitelanfang « ◉ » Arbeitsumgebung